FREIE WÄHLER zu Gast im Schulradio Deutschland


Gunther Philipps u. Dr. en jur. (BOL) Klaus Kirchner

Was ist der Düsseldorfer Stadtrat? Wie setzt er sich zusammen? Welche Themen werden im Rat der Stadt behandelt? 

Fragen über Fragen, die dem Fraktionsvorsitzenden der FREIEN WÄHLER, Dr. en jur. (BOL) Klaus Kirchner  und dem Topkandidaten der FREIEN WÄHLER für die Bezirksvertretung in Gerresheim, Gunther Philipps, von neugierigen Schülern gestellt wurden.

Chefredakteur Michael Möller, vom Schulradio-Deutschland hatte die beiden Vertreter der FREIEN WÄHLER zum Talk mit Jugendlichen in das Sendestudio eingeladen. Sowohl Dr. en jur. (BOL) Klaus Kirchner als auch Gunther Philipps wurden von den Jugendlichen zum Thema „Kommunalpolitik“ befragt. Besondere Sorgen machten sich die Jugendlichen über das Thema PFT-Verschmutzung in den Düsseldorfer Stadtteilen Kaiserswerth und Gerresheim. Der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Klaus Kirchner, konnte hier keine Entwarnung geben. „Wir werden in den Fachgremien weiterhin Druck ausüben, damit die seit vielen Jahren verschleppte PFT-Problematik kurzfristik beendet- und so schnell als möglich mit der Sanierung der verseuchten Seen und Böden begonnen wird und die dafür entsprechenden Finanzmittel bereitgestelt werden. Der Schutz und die Gesundheit der Bevölkerung hat hier oberste Priorität“, so Kirchner.

INFO:
Die Radiosendung wird am Samstag ab 18.00 Uhr im Schulradio-Deutschland in voller Länge ausgestrahlt. (Über Internet: Laut.FM/Schulradio-Deutschland, ( http://www.phonostar.de/radio/lautfm/schulradio-deutschland )
oder über das Radioangebot beim Entertainment-Paket der Deutschen Telekom zu empfangen.