Standortexposés für Düsseldorfer Stadtteile

Die IHK Düsseldorf erarbeitet regelmäßig Standortexposés, um die Qualitäten der Düsseldorfer Stadtteile, insbesondere als Unternehmensstandorte, aufzuzeigen. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit den jeweils vor Ort aktiven Werbe- und Interessengemeinschaften und der Stadt Düsseldorf.

Die Werbegemeinschaften haben durch den Einsatz der Exposés die Möglichkeit, auf ihren Standort aufmerksam zu machen und gezielt für ihren Stadtteil zu werben. Gleichzeitig bieten die Exposés die Möglichkeit, Immobilieneigentümern ein Angebot zu machen und sie in eine gemeinsame Initiative für den Stadtteil einzubinden.

Ansiedlungsinteressierte Unternehmen und Existenzgründer aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und sonstige Dienstleistungen finden in den Exposés relevante Informationen für ihre Standortwahl.

Für ausgewählte Düsseldorfer Stadtteilzentren werden unter anderem Daten zur
  • Bevölkerungsentwicklung,
  • Kaufkraft,
  • Branchenstruktur und
  • Verkehrsanbindung
zusammengetragen.

Das Angebot wird nach und nach um weitere Stadtteilzentren erweitert.

Für folgende Düsseldorfer Stadtteile stehen Standortexposés zum Herunterladen zur Verfügung:
Quelle: IHK Düsseldorf