FREIE WÄHLER SOMMER TOUR 2013 KIRCHNER KOMMT!



Viele Bürger beklagten sich über die "Angströhre"
Erste Station: „Angströhre“ Benrath

Heute (26.07.2013) um 11 Uhr fand die erste Station der FREIE WÄHLER Sommer Tour statt.
Im Vorfeld wurden Handzettel im Umkreis der „Angströhre“ unweit des Benrather S-Bahnhofs verteilt.
Dr. en jur. (BOL) Klaus W. Kirchner, der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER im Stadtrat, Ratsherr a.D. und Bürgermitglied Martin Reichert sowie Ratsherr a.D. und Bürgermitglied Gunther Philipps sprachen mit den Menschen vor Ort und diskutierten mit ihnen über die Probleme des Quartiers und die Sanierung des Tunnels an der Paulsmühle.


Stimmen:
Berta S. (67): „Meine Enkelin wohnt am anderen Ende des Tunnels. Wenn ich sie besuchen will, muss ich den Weg durch dieses schreckliche Ding nehmen. Ich habe immer wieder ein sehr ungutes Gefühl und drehe mich ständig um.“ Der 72-jährige ehemalige Bundesbahnangestellte Manfred B. sagte: „Ich kann es nicht nachvollziehen, warum es weder die Politik noch die Deutsche Bahn AG in den Griff bekommen, das Stadtquartier offen und durchlässig zu gestalten.“ „Wieso installiert man hier keine Videoüberwachung zur Verbesserung des Sicherheitsgefühls?, fragte die 29-jährige Erna S. und  Mutter von zwei Kindern. Diese könnte zumindest das Sicherheitsgefühl stärken.“ 


Worum es den FREIEN WÄHLERN bei der Sommer Tour geht:

Wir veranstalten die echte, die Sommer Tour der Opposition. Das soziale Gewissen von Düsseldorf. Nicht die Schönwetter-Tour, die Dirk Elbers veranstaltet. Und erst recht nicht die Tour durch die bezaubernden historischen Orte in Düsseldorf, mit der CDU-Bürgermeister Friedrich Conzen die dunklen Flecken in der Bilanz der CDU übertünchen will. Wir zeigen die Kontraste, die dunklen und vernachlässigten Stellen Düsseldorfs. Die sozialen Brüche und politischen Schattenseiten. Die Orte, die ansonsten gern versteckt werden. Es gibt sie nämlich auch in Düsseldorf, die Orte mit besonderem Erneuerungsbedarf, die vernachlässigten Quartiere, die Menschen im Schatten der Vorzeigeprojekte. Menschen, die in der öffentlichen Darstellung von CDU und FDP nicht vorkommen.