CDU Übertrittswelle in Gerresheim zu FREIEN WÄHLER geht weiter



Rudi Weismantel, langjähriges CDU-Mitglied und Vorsitzender des Bürger- und Kleingartenvereins Hippeland e.V. in Gerresheim gab heute bekannt, dass er zusammen mit seiner Frau die CDU verlässt und den FREIEN WÄHLERN beitritt.

Sein Resümee der letzten Jahre in der CDU ist ernüchternd:
„Die CDU ist in Gerresheim/Ludenberg seit Jahren inaktiv. Alles, für das wir einmal standen ist vergessen oder verloren gegangen. Und wie man Ihrerseits mit gestandenen CDU-Mandatsträgern/innen, wie z.B. auch jetzt wieder mit der Ratsfrau Theiss verfährt, ist nicht mehr hinnehmbar.“


Ratsherr Dr. Klaus W. Kirchner, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler, der selbst dreißig Jahre Mitglied der CDU war, bevor er sich den FREIEN WÄHLERN anschloss: „Rudi Weismantel ist für uns der richtige Mann am richtigen Ort. Zusammen mit ihm werden wir bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr den Einzug mindesten in Fraktionsstärke ins Gerresheimer Rathaus in Angriff nehmen. Bei uns kann er wieder politisch arbeiten, frei von dem Klüngel und den eingefahrenen Mechanismen in der CDU.“