FREIE WÄHLER Ratsfraktion - Antragspaket „Gegen Extremismus – für Toleranz“



Die FREIEN WÄHLER haben im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf ein neues Antragspaket gegen die Ideologisierung des politischen Lebens seitens Extremisten jedweder Couleur vorgelegt. 

Unter der Maxime „Gegen Extremismus – für Toleranz“ fordern die FREIEN WÄHLER darin konkrete Maßnahmen von der Verwaltung der Stadt Düsseldorf, um Bürger und Kommunen im Kampf gegen Extremisten zu unterstützen. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und rechtspolitische Sprecher, Dr. Manfred Urhahn (Mitglied im Personal- und Organisationsausschuss) sagt: „Die FREIEN WÄHLER setzten sich als bürgerliche Kraft der politischen Mitte für eine aufgeschlossene, tolerante und freiheitliche Gesellschaft ein. Die Verteidigung unseres Rechtsstaates und der bürgerlichen Rechte sei schon von jeher ein Uranliegen der FREIEN WÄHLER.“

Insbesondere im Hinblick auf die kommenden 15 Monate mit den Bundestags-, Europa- und Kommunalwahlen ist eine Neubewertung und verstärkter Kampf gegen Extremismus in Düsseldorf von Nöten. Welche Maßnahmen die FREIEN WÄHLER gegen den Extremismus im Einzelnen planen, entnehmen Sie bitte unserer Präsentation und den vier Anträgen im vollen Wortlaut.  Präsentationsmappe Extremismus Anträge als PDF



Live-Übertragung der Ratssitzungen


Unter  http://www.duesseldorf.de/rat/live/index.shtml können Sie die Sitzungen des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf zukünftig als Live-Stream verfolgen, sofern Ratsmitglieder keine Einwände gegen eine Übertragung erheben. Bereits seit 2004 haben sich die Freien Wähler dafür stark gemacht, Sitzungen des Rates live im internet zu übertragen.